Harthbasel

25. September 2020

gegend – aquarelle

Filed under: Wunschzettel — klaus @ 07:20

Wer oben auf das Bild klickt, kommt sofort zur Anmeldung zu unserem Aquarellkurs GEGEND an der Bosener Mühle am Wochenende vom 10./11.Okroberer 2020. Aquarell vielleicht ein wenig anders als sonst. Langsamer, präziser, abwechslungsreicher. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns dort sähen!

18. Juli 2020

KÖPFE/GESICHTER BOSENER MÜHLE

Filed under: Wunschzettel — klaus @ 19:20

HIER KANN GEBUCHT WERDEN

Beginn: 22. Aug 2020

Ende: 23. Aug 2020

wo: BOSENER MÜHLE

 

gute Nachricht: DER KURS FINDET STATT!! 

noch gutere Noachricht: ES SIND ABER AUCH NOCH EIN PAAR PLÄTZE FREI 🙂

 

13. Juli 2020

MALEN UND ZEICHNEN IM WILDNISCAMP

Filed under: Wunschzettel — klaus @ 15:06

In diesem Jahr sind wir etwas früher: 2. August!!! in Worten: zweiter August!!! wie üblich zwischen 10Uhr30 und 17Uhr. Anmeldung auch wie üblich unter la.mora@web.de 45,- € incl. gestige und körperliche Verpflegung. Kann auch bei schlechtem Wetter stattfinden von wegen weil Urwaldcamp. Die Corona-Abstandsregeln können 1a eingehalten werden. Sowieso bewegen wir uns eh nur an der sog. frischen Luft. Malen, Zeichnen, Ein- und Ausatmen.

11. Juni 2020

ANMELDEN!

Filed under: Wunschzettel — klaus @ 08:13

Es wird stattfinden! Unser VHS-Mal-und-Zeichnen-Treffen am 20. Juni 2020! Sofern sich genügend Menschen anmelden. Zeichnerische und malerische Stadterkundung. Wagwiesenthal Neunkirchen!

Wagwiesenthal: Thema „Parklandschaft“Kursnummer 5208An diesem Termin beschäftigen wir uns mit der Parklandschaft und mit Menschen im Park. Es geht auch um die Farbe „Grün“ und um die Nähe zur Stadt. Hier darf neben den üblichen Skizzen natürlich auch gerne ausgiebig gemalt werden.Termin: Sa, 20.06.2020, 14.15-18.00 Uhr Ort: Zwischen Skatepark undTuS-Halle (Zugang von derBrunnenstraße aus), Neunkirchen Leitung: Klaus Harth Entgelt: 15,00 €; keine Ermäßigung möglich

Anmeldung unter: 06821 – 202552

23. März 2020

Filed under: Wunschzettel — klaus @ 22:56

hierzu gibt es – und manche von uns haben ja auch noch hoffnung – einen kurs in der bosener mühle

falls alle stricke reißen, auch noch einen versuch gegen ende des jahres 🙂

27. Februar 2020

schneller, als die Polzei erlaubt…

Filed under: Wunschzettel — klaus @ 19:35

…gibt es ihn schon wieder: den Kurs mit dem zweigeteilten Tun: erster Samstag: wir arbeiten und verbleiben in der dritten Dimension: erstellen plastische Modelle von Figuren (auch waren beim ersten Termin Hände und Füße recht beliebt), um dann am zweiten Samstag diese Modelle zeichnerisch in die zweite Dimension zu transferieren (man kann sie aber auch einfach nur abzeichnen…). Wann? Dann: 2 Termine: 07.03. und 14.03.2020, jeweils 15.00-18.00 Uhr. Wo? Da: VHS Neunkirchen/Saar. Wo kann ich mich anmelden? Hier: (06821) 202-552.

13. Januar 2020

MALEN UND ZEICHNEN IN AUSSTELLUNGEN

Filed under: Wunschzettel — klaus @ 18:09

 

Am Samstag, den 8.2.2020, 13-17 Uhr, geht es zum Zeichnen in die Ausstellung Jan de Vliegher: „What you see ist what you see“ in der Städtischen Galerie Neunkirchen. Eine Woche später, am Samstag, den 15.2.2020, 14-18 Uhr, probieren wir diese lockere Mal- und Zeichenweise dann an eigenen Motiven aus. Das Gute dabei: auch am 2. Kurstermin hat die Ausstellung geöffnet und wir können immer wieder dorthin, um uns bestimmte Dinge nochmal ins anschauend ins Gedächtnis zu rufen. Anmeldung unter VHS Neunkirchen, 06821 – 202552 oder vhs@nk-kultur.de

Filed under: Wunschzettel — klaus @ 13:27

Die CD steht online.  Dafür durfte ich letztens diesen kleinen Cover-Entwurf machen. Demnächst wohl auch als „richtiger“ Tonträger. Vorerst online. 

CD-Cover, Buchtitel: eigentlich schon immer, aber jetzt nochmal aus speziellem Anlass -> kann ich Euch machen!

6. Januar 2020

Filed under: Wunschzettel — klaus @ 12:55

Paradies. Eröffnung. Jetzt. Am Sonntag. 14 Uhr. Gimbsheim. Haupstraße 10.

9. Dezember 2019

ZEICHNEN IN DER AUSSTELLUNG

Filed under: Wunschzettel — klaus @ 22:06

Freitag, 13. Dezember 2019, 19.00 Uhr

Eröffnung der Ausstellung

JAN DE VLIEGHER

WHAT YOU SEE IS WHAT YOU SEE

Am Tag darauf, Samstag, 14. Dezember 2019, 10.00 bis 12.30 Uhr, treffen sich Interessierte in der Ausstellung zur gemeinsamen Ausstellungserkundung mit dem Zeichenstift. Jan de Vliegher ist ein Maler. Die malerische Auflösung der Formen ist recht interessant und wir erobern uns diese Art der Bildgestaltung nicht malerisch, sondern zeichnerisch. Dadurch erarbeiten wir uns mehr oder minder spielerisch ein Vokabular, sowohl die Farben, als auch die malerische Lockerheit entsprechend umzusetzen, was natürlich der eigenen zeichnerischen Sprache sehr zugute kommt.

Auch diese Veranstaltung ist im Rahmen des KULT-Jubiläums in Neunkirchen kostenfrei! Eine Veranstaltung der VHS Neunkirchen.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Saarbrücken kann ich (mit eingeschränkter Platzzahl) gerne wieder mit nach Saarbrücken mitnehmen, da dort im Anschluss die Samstagsmalklasse der VHS Saarbrücken stattfinden wird.

Older Posts »

Powered by WordPress

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutz