Harthbasel

28. Februar 2009

Bilder aus Wien

Filed under: — klaus @ 11:50

Zur Eröffnung der Ausstellung „100 Tage – 100 Zeichnungen“ weilte ich ein paar Tage in Wien. Mit dem neuen Fotoapparat zog ich umher und schnell ergab sich die Idee, immer etwas Grünes in der Mitte des Fotos haben zu wollen. Wien würde sich dann, völlig unaufgeregt und quasi vollautomatisch, links und rechts davon abspielen. Und dann begegnet einem plötzlich das Glück in Form eines mit Jungbäumen beladenen LKWs…

(Später in Basel dann dachte ich, ergibt sich mit Sicherheit ein vergleichbares Konzept für eine Reihe von Fotos. Aber das stimmte nicht: Basel verhielt sich in dieser Hinsicht ein wenig schroffer.)

Viele Jahre später dann…: Über verzwickelte und verzwackelte Wege über Hechelgelblinge und Beton&Garten und Leslie Kuos urban plant research dann diese Folge von Fotos, die mir natürlich auch sehr gefallen.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutz